Bergsteigen 2019

Veröffentlicht von admin am

-Zahnmedizin ist Teamsport-

Ende Juli war endlich die letzte Vorlesung gelesen und drei unserer Zahnis machten sich gemeinsam mit einer Gruppe von Studenten der Humanmedizin auf und davon in die bayrischen Alpen. Für sechs Tage ging es von Hütte zu Hütte, Herausforderungen wurden gemeistert und die Gruppe wuchs zusammen. Organisiert wurde die Tour vom Medi-Sport Leipzig e.V, einem Leipziger Verein von Studenten für Studenten mit gemeinsamer Liebe zum Sport.

Abbildung 1: Ein Foto und dann schnell weiter, sonst werden die Füße kalt.

Die Verbindung und Zusammenarbeit zwischen Studenten der Zahn- und Humanmedizin geht in Leipzig über die Arbeit der Fachschaften hinaus. So wurde die gemeinsame Reisezeit genutzt, um Freundschaften auch außerhalb des eigenen Studiengangs zu bilden und zu pflegen. Wir freuen uns sehr darauf diese Bündnisse in der nächsten Zeit noch weiter zu festigen und weiterhin viele tolle Erlebnisse zu teilen.

Kategorien: Semesterleben